„Wissen und Genießen“ ist eine Veranstaltung des Friedrich-Reinsch-Hauses in Potsdam. Diese sozio-kulturelle Einrichtung veranstaltet einmal im Monat einen Abend mit einem Gastgeber, der über Kultur und Gesellschaft eines anderen Landes berichtet. Im Anschluss gibt es passende ländertypische Leckereien.
Dieses Format darf ich nutzen, um die Städtepartnerschaft zwischen Jyväskylä in Mittelfinnland und Potsdam vorzustellen und aus dem Land der glücklichsten Menschen zu berichten. Ihr erfahrt, warum die Menschen dort so glücklich sind, ob es in Finnland immer kalt und dunkel ist, warum in den Küchen Oberschränke ohne Boden hängen, ob die Finnen wirklich so verschwiegen sind oder warum die meisten finnischen Saunen in Deutschland nicht finnisch sind und ob der Tango nicht doch aus Finnland kommt…
Finnland zum Anfassen, Anhören, Anschauen und
Schmecken! Die finnische Küche ist sehr naturverbunden mit gesunden Zutaten, aber nicht unbedingt zum Abnehmen geeignet. Überzeugt euch selbst davon, wie Finnland schmeckt! Es gibt Lohikeitto, Korvapuusti, Suklaa und Olut. Noch nie etwas davon gehört? Dann kommt vorbei und kostet!
Wann? 19. Juni 2025, 18.00 Uhr
Wo? Friedrich-Reinsch-Haus, Milanhorst 9, 14478 Potsdam OT Schlaatz
Eintritt frei!